English Site

 

Projekte & Hörbeispiele


VIDEOSEITE mit Konzertmitschnitten, Lehrvideos...


Solo  

Susanne Paul

Me, my cello, and I

Zum Reinhören: Cellonious, Arpeggien, Flamenco, Funky See, Funky Do (alle S. Paul)


   
MOVE Quartet  

Mein neues Streichquartett! Beim Schreiben für diese Band war mein Ziel Schlichtheit und Klarheit. Die verschiedenen Stilistiken, mit denen ich mich in den letzten Jahren so beschäftige, sind zu intimer, kraftvoller Kammermusik zusammengeflossen. Streichquartettklang ist unschlagbar!
Unsere erste CD "El Camino" ist im November 2013 bei Jazz Haus Musik erschienen. Reinhören können Sie hier ...und bestellen bei mir.
Unser zweites Album ist aufgenommen und erscheint Anfang 2017.
Mit: Gerdur Gunnarsdottir: Geige,
Marie-Theres Härtel: Bratsche,
Carlos Bica: Bass.

   
Uwe Kropinski Trio
Akustischer, lebendiger, überraschender, virtuoser Jazz im Trio mit Uwe Kropinski an der akustischen Gitarre und Vladimir Karparov an den Saxofonen. Unsere CD "Elf Elfen Blues" ist im Juni 2013 beim Jazzwerkstatt Label erschienen.
Ein brandneues live-Video von uns, aufgenommen im April 2016 in Berlin
   
Etta Scollo Band
Etta singt: Ihre Lieder verschmelzen sizilianische Folklore, arabische Dichtung, Jazz und Canzone. Im Quartett oder auch im Duo als "Scollo con Cello". Hier ein Live-Video.
   
DS's Kammerjazz-Kollektiv

Daniel Stawinskis aufregende Jazzkompositionen führen europäischen Kontrapunkt mit afrokubanischer Rhythmik zusammen.
Mit Daniel an den Kompositionen & am Klavier, Héloise Lefèbvre an der Geige, Sebastian Peszko an der Bratsche und ich am Cello.
Im März 2016 haben wir unser erstes Album eingespielt, das gegen Ende des Jahres erscheint.
Ein Live-Video

   
Christian Ugurel String Project

Musik von Christian für Sextettbesetzung: eine Kombi aus Jazztrio und Streichtrio. Mit Christian Ugurel (Sax/BCl), Max Andrzejewski (Dr), Andreas Lange (Kb), Rodrigo Bauza (Vi), Josa Gerhard (Va), Icke (Vc)
Unsere CD gibt es auf Unit Records.

   
Tango Bastardo

Tango nach Art des Hauses: Jazzy, funky, kontrapunktisch, tanzbar. Eigene Kompositionen und eigene Arrangements in Streichquartettbesetzung: Kathrin Pfänder & Rebecca Czech geigen, Kristina van de Sand bratscht, und ich celliere.
Ein Live-Video

   
Composers' Orchestra Berlin
Spannende Spieler und Schreiber spielen stilistisch Schrankenloses. Eine geradezu sinfonische Big Band mit Reeds, Blech, Rhythmusgruppe und Streichern. Alle Mitglieder komponieren für die Band.
Im Frühjahr 2014 erscheinen gleich 2 CDs: unsere Debüt-Orchester-CD "Free Range Music" bei Jazz Haus Musik, und die Hörbuch-CD "Spazieren in Berlin" beim Buchfunk-Verlag, wo wir zu Texten von Franz Hessel Musik geschrieben & eingespielt haben.
   
pinK eleKtron

BriKolages symphoniques. Wir fahren unsere Effektgeräte und Loops spazieren. Oder sie uns? Mit kosmonautischen Grüssen von Laika und Gagarin. Caroline Siegers: Geige & EleKtroniK, Ich: Cello & EleKtroniK

   
   


»Weitere Projekte