English Site

 

Projekte & Hörbeispiele


Zur VIDEOSEITE mit Konzertmitschnitten, Lehrvideos...


Solo  

Susanne Paul

Me, my cello, and I

Zum Reinhören: Cellonious, Arpeggien, Flamenco, Funky See, Funky Do (alle S. Paul)


   
MOVE String Quartet  

Die neue CD "Short Stories" ist da!
"Lebendig und hellwach" (HR2) - "Phänomenales Quartett" (longplayrecenzje) - "Kammermusik vom Feinsten" (Melodiva).
Im April 2018 ist unser zweites Album "Short Stories" bei Jazz Haus Musik erschienen. Reinhören können Sie hier ...und bestellen bei mir.

Mit: Gerdur Gunnarsdottir: Geige; Marie-Theres Härtel: Bratsche; Susanne Paul, Cello & Komp.; Carlos Bica: Bass & Komp.

   
Uwe Kropinski Trio
Akustischer, lebendiger, überraschender, virtuoser Jazz im Trio mit Uwe Kropinski an der akustischen Gitarre und Vladimir Karparov an den Saxofonen. Unsere CD "Elf Elfen Blues" ist im Juni 2013 beim Jazzwerkstatt Label erschienen.
Ein brandneues live-Video von uns, aufgenommen im April 2016 in Berlin
   
Etta Scollo Band
Etta singt: Ihre Lieder verschmelzen sizilianische Folklore, arabische Dichtung, Jazz und Canzone. Im Quartett oder auch im Duo als "Scollo con Cello". Hier ein Live-Video.
   
DS's Kammerjazz-Kollektiv

Daniel Stawinskis aufregende Jazzkompositionen führen europäischen Kontrapunkt mit afrokubanischer Rhythmik zusammen.
Mit Daniel an den Kompositionen & am Klavier, Héloise Lefèbvre an der Geige, Sebastian Peszko an der Bratsche und ich am Cello.
Im März 2016 haben wir unser erstes Album eingespielt, das gegen Ende des Jahres erscheint.
Ein Live-Video

   
Brasilianisches Quartett

Brasilianische Grooves im kammermusikalischen Setting. In dieser Band spiele ich mit grossartigen Musikern, die ich in Rio de Janeiro kennengelernt habe: Aline Gonçalves - Flöte, Diego Zangado - Perkussion und Maria Clara Valle & ich - Celli. Wir spielen eigene Stücke - Brasilianischen Jazz.
Hier gibt's ein Live-Video

   
Julia Hülsmann Oktett Oktettprojekt mit 3 Stimmen, 3 Streichern und Klaviertrio = macht 8
   
Yannick Delez 5tet Klavier & Streichquartett - Video-Trailer
   
Christian Ugurel String Project

Musik von Christian für Sextettbesetzung: eine Kombi aus Jazztrio und Streichtrio. Mit Christian Ugurel (Sax/BCl), Max Andrzejewski (Dr), Andreas Lange (Kb), Rodrigo Bauza (Vi), Josa Gerhard (Va), Icke (Vc)
Unsere CD gibt es auf Unit Records.

   
pinK eleKtron

BriKolages symphoniques. Wir fahren unsere Effektgeräte und Loops spazieren. Oder sie uns? Mit kosmonautischen Grüssen von Laika und Gagarin. Caroline Siegers: Geige & EleKtroniK, Ich: Cello & EleKtroniK

   
   


»Weitere Projekte