English Site

 

Weitere Projekte

Zelle 403 Frei improvisierte Musik mit Marcel Schmid, Sax und Ingvo Clauder, Klavier

Peer Neumann Trio Funky, groovy soul jazz im Klaviertrio mit den Gebrüdern Neumann: Peer am Klavier, Timo am Schlagzeug und ich am Cello

Dissidenten Bei diesen Weltmusikpionieren mit Kultstatus habe ich 2008-2010 E-Cello gespielt bei ihrem lauten, rockigen & marokkanischen "Tanger Sessions" Projekt & der dazugehörigen CD.

Indigo Masala Acoustic Asian World Fusion. In diesem Trio mit Sitar und Tabla und starkem nordindischem Einschlag habe ich 2004-2009 mitgespielt. Inspiriert von Musik aus Indien, Südostasien, Afrika, Südamerika, Rock, Pop und Jazz. 2006 waren wir Preisträger beim Creole-Wettbewerb.

a rose is Musik-Theater-Performance-Installations-Truppe. Ich performiere u.a. mit Cello, Texten, E-Baß, Gummiband und Meißel... never know what's next

Arkady Shilkloper String Project Arkady, Wahnsinns-Wald- und Alphornist aus Moskau (Moscow Art Trio) leitet dieses groovige Jazzstreichorchester mit Sitz in Wien. Leiwand!

String Thing 1997-2006 habe ich bei diesem Jazz-World-Streichquartet gespielt und komponiert und überhaupt Cello spielen gelernt. Die gibt’s immer noch, heute in neuer Besetzung

Chamber Orchestra of Groove Jazzstreichorchester, habe ich zusammen mit String Thing gegründet & geleitet. Interessante, unterschiedliche, schöne Stücke von und mit ebensolchen Menschen
Zum Reinhören: Taipan, Hot Cat Mambo, Metall (alle S. Paul)

Tres Authentischer argentinischer Tango im Streichtrio.

Weitere Zusammenarbeit gab es u.a. mit Ekkehard Wölk (Jazz), Barbara Jungfer (Jazz), Ensemble Dezibell (Jazz/Neue Musik), Ensemble Zwischentöne (Experimentelle Neue Musik), Clockwork Wizards (Jugendsünden), Texas Sue (Musik für Pferde), SuzyP (Zeug)